Mittwoch, 2. Februar 2011

Schwarz und Weiß

Schwarze und weiße Menschen trennen seit Jahr-Millionen die gleichen Eigenschaften.

Während die Schwarz-Afrikaner versuchen, ihr zumeist mickriges Leben in den Griff zu bekommen, fröhnen sich die Weißen im Wohlstand.

Zufall? Wohl kaum.


Die "Rechnung" ist einfach, aber treffend:

Je dunkelhäutiger die Menschen sind, desto größer das Gefälle.
Man könnte auch sagen: Nord-Süd-Gefälle.

Angefangen vom hochtechnisierten Skandinavien über das fast schon erhabene über den Dingen schwebende Mittel-Europa, ist ab der Alpen-Süd-Grenze dieses Gefälle bei genauem Hinsehen eben nicht zu übersehen.

Die Menschen in Norditalien von Süd-Tirol bis Mailand haben eine wesentliche bessere Lebensqualität als z.B. die Menschen in Genua, was in Italien schon zu Süd-Italien zählt.
So sehen auch die Mailänder abschätzig nach Süditalien, vor allem nach Kalabrien inkl. Sizilien, wo die Mafia wuchert.
Dieses Phänomen ist in Italien übrigens weitaus ausgeprägter als in Deutschland mit dem dümmlichen Wessi-Ossi-Vergleich. Dagegen sind wir wahre Brüder.


Man darf natürlich diese Vergleiche offiziell nicht anstellen, zutreffend sind sie dennoch.

Morgen mehr dazu.

1 Kommentar: