Mittwoch, 9. Februar 2011

Bayern

In Bayern, genauer gesagt Oberbayern, ticken die Uhren in jeglicher Hinsicht anders.

Selbst 10-jährige trinken zum Mittagessen ein Weißbier, und kein sozial-duseliger, gesellschafts-degenerierter, Norweger-Pulli behangener, fettig-schmierhaariger Dozent für Sozialwissenschaften der Uni Hamburg oder Bremen, der gerade zum Kultur-Schock angereist ist, würde sich darüber wagen aufzuregen, weil er wüßte, dass er hier von den Einheimischen gepflegt und non-diskutabel erstmal eine auf's Maul bekommen würde.

Bayern ist eines der wenigen Bundesländer, in dem die Menschen seit Jahrhunderten so leben, wie sie es für richtig halten.
Dümmliche Fantasie-Gebilde wie Nordrhein-Westfalen, das von den Engländern nach dem zweiten Weltkrieg hochgezogen wurde, können mangels Authentizität da nicht mithalten.

Dies ist einer der Gründe, wieso jedes Jahr ca. 6 Mio. Menschen aus aller Welt das Oktoberfest besuchen.

Am Tegernsee, einem der schönsten Orte im oberbayrischen Voralpenland, kann man dieses pure Leben in jeglicher Hinsicht aufsaugen.

Nein, man muss nicht mittleren Alters sein, um sich dort wohl zu fühlen.

Auch vielen Teenagern wird Mallorca zu langweilig, da zu heiß, zu laut und zu assig; man sieht sie zunehmend am Tegernsee.

Auch Maria Riesch wird dort gelegentlich gesehen; aber ich gehe ihr immer aus dem Weg, das sie jedesmal ein Autogramm von mir will.

Aber wie soll ich noch schreiben, wenn ich aus dem "Bräustüberl" komme.......???

1 Kommentar:

  1. Aber bedenke: Dies Bayern haben auch einen Rattenfänger wie Franz Josef gewählt! Und wohl gemerkt, das mehrmals!

    AntwortenLöschen