Freitag, 11. Februar 2011

Franz-Josef Strauß

Viele Menschen meinen, Franz-Josef Strauß sei ein Rattenfänger oder verkappter Neo-Nazi gewesen.

Tatsache ist, dass Zeit seines Lebens F.J.S. den linken Widersachern Paroli bieten musste und konnte.

Linke Widersacher?

Genau!
So, wie man F.J.S. der rechten Seite zugehörig betrachtete, waren / sind seine Gegner eben der linken Seite zugehörig.
Herr Strauß hat sein Bayern geliebt, aber eben auch Deutschland.
In seine Regierungs-Zeit fiel der Abbau der Selbstschussanlagen in der ehemaligen DDR, erkauft durch einen Milliarden-DM-Kredit.

Wie auch immer:
Würde es heute noch Politiker seines Schlages geben, egal ob von Der Linken oder rechten Parteien, gäbe es wenigstens noch ein Wort, das hielte.
Heute erscheinen dem Betrachter im Volk Frau Merkel, Herr Gysi, Herr Trittin  und Konsorten als ein einziger -  nicht aber kompatibel - zerstrittener Scheiß-Haufen, bei dem man der Einen weniger glaubt als den Anderen.

Wer sich immer nur beliebt machen will, erreicht letztlich genau das Gegenteil.

1 Kommentar:

  1. Hermann, lieber,

    Franz-Josef hat der DDR Kredite vermittelt.
    Kohl, Schröder, Merkel und Andere haben auch den Arabern (Mubarak) viele Zugeständnisse gemacht. Jetzt, was ist jetzt, man ist mit der Umgestaltung auf einmal so zufrieden?

    AntwortenLöschen