Freitag, 11. Februar 2011

Kieling

Tierfilme-Macher Andreas Kieling hat vor zwei Jahren das getan, was ich schon seit 20 Jahren vorhabe:

Die ehemalige innerdeutsche Grenze von Nord nach Süd mit einem Hund abwandern.
Ihm war es vergönnt, mir steht es hoffentlich irgendwann noch bevor.


Herr Kieling ist in den späten 80-er Jahren in Tschechien in die Donau gesprungen, wohl wissend, dass die dort vorherrschende Strömung in um sein Leben bringen konnte.
Er hat bei dieser Flucht aus dem ehemaligen Groß-Gefängnis DDR einen Schuss eines Grenzposten abbekommen, der ihn während des Schwimmens durch den Fluss in den Rücken traf.

Er kam dennoch auf österreichischer Seite an; wurde schwer verletzt aufgefunden und kann uns alle heute mit unglaublich spannenden und interessanten Dokus unterhalten.

Er war halt ein Ossi.

Ob ein Wessi dies wohl auch geschafft hätte?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen