Dienstag, 8. Februar 2011

Frauen, wehrt Euch!

Als ich vor einigen Jahren in Wolkenstein im schönen Südtirol im Winterurlaub war, fuhr ich eine Weltcup-Piste hinab.
Für diese Strecke, bei der mir schon beim Runterschaun mulmig wurde, brauchte ich als Ski-Neuling 2 Stunden.
Maria "the big Nose" Riesch würde hierfür keine 2 Minuten benötigen, aber sie kann es halt.

Die" Kandahar" (interessant, wo die Bezeichnung herkommt) in Garmisch-Partenkirchen ist neben der "Streif" in Kitzbühel die gefährlichste Abfahrtsstrecke der Welt.
Da mögen die Amis, die ja eigentlich alle irgendwie Special-Forces sein wollen, selbst wenn sie nur Ski fahren, ihre Strecken in Colorado, genauer Denver, noch so sehr vermarkten:
Die Kandahar ist extrem schnell, hart und gefährlich.

Nun ist jedoch eben diese Strecke zweigeteilt:
die eine für Männer, die andere für Frauen.

Die Strecke für Männer ist 400 Meter länger und an der mutigsten Stelle 93 Grad (!!!) steil; viel übler als die der Frauen.

Was zur Folge hat: Die Strecke für die Frauen ist leichter.

Warum eigentlich?
Erleben wir hier eine Indoktrination der Frauenrechte?
Ist hier Alice Schwarzer gefragt?

Ist es nicht so, dass Frauen schon lange die gleichen Rechte haben wie Männer?
Warum lässt man also die Frauen nicht.... Sie wissen schon....

Ja, warum?
Weil immer wieder Kompromisse gemacht werden, obwohl doch Frauen angeblich die gleichen Fähigkeiten haben wie Männer.

Oder gilt dies nicht auf der "Gorch Fock", in der Formel 1 oder einem Ski-Rennen?

Frauen der Welt: Meldet Euch bei mir, ich kämpfe für mehr gleichgeschlechtlichen Gerechtigkeitssinn.

Ab sofort bin ich schwul.

Ich hasse diese Ungerechtigkeiten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen