Montag, 14. Februar 2011

Pleite

Deutschland's Kommunen sind - abgesehen von wenigen Außnahmen in Süddeutschland - mal wieder pleite.

Ständiges Gejammer über zu hohe Sozialausgaben führt immer wieder dazu, dass der Bund mit Milliarden-Beträgen einspringt, was er am Ende des Jahres auch muss.

Die Gründe für das ewige Pleite-Tal sind nicht vielfältig, sondern immer die gleichen:
Missmanagement.

Zahlreiche Diebstähle in Gemeinden bzw. Kommunen, wie z.B. von landwirtschaftlichen Maschinen und Geräten vorwiegend im Sommer, sind an der Wochen-Ordnung.
Sehr selten werden diese Diebstähle angezeigt.
Man kauft einfach neue Motorsensen, Rasenmäher, Funkgeräte, weil für solche Fälle immer Geld da ist.
Eben solange, bis das Gejammer wieder losgeht, und der Bund muss wieder ran.

Dann geht's von vorne los: Mal verschwindet eine Motorsäge, dann mal eine Schubkarre, mal Druckerpapier.....

Sicher, es gibt auch andere Formen der Verschwendung.

Aber die stehen auf einem anderen Blatt, so denn noch eines da ist....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen