Freitag, 21. Januar 2011

Ossi versus Wessi

Da gibt es nun seit 21 Jahren die deutsche Einheit.
Hallo, lieber Klaus und andere!


In meinen Augen vergessen die meisten Menschen, dass der West-Ost-Konflikt in Wahrheit keiner ist.

Es gibt genauso den Nord-Süd-Konflikt, über den angesichts s.o. aber keiner redet, da uninteressant.
Als ich 1997 zum ersten Mal in der Dominikanischen Republik urlaubte und in diesem Urlaub meinen besten Freund kennenlernte, wurde mir bewusst, dass "Ossis" mehr drauf haben als "Wessis".
Dies ist bis heute so; es wird aber nicht darüber gesprochen oder gar gefachsimpelt.

Mir ist in den letzten 20 Jahren bewusst geworden, dass Ossis und Wessis einiges teilen.

Da ist z.B. diese unglaubliche Liebe zum Detail und die omnipräsente Pünklichkeit.
Wir sind deutsch; stehen aber nicht dazu, weil wir ja alle böse Nazis sind...
Das ist nun mal so, genauso wie es in anderen Ländern viel üblere Probleme gibt.


In Ungarn z.B. wird seit wenigen Jahren Jagd (wortwörtlich) auf Zigeuner gemacht, nachdem Roma-Famlien ihre minderjährigen Kinder ausgesandt haben, um normalschaffende Leute zu bestehlen.

Dies gibt es auch in Hamburg, Köln, Berlin....

Aber gibt es dort etwa klauende Roma-Kinder?

Das kann doch nicht sein.......

Lieber Klaus,  bis demnächst!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen