Donnerstag, 20. Januar 2011

Eier

Im Januar 2008 musste ich meinen geliebten Schäferhund einschläfern lassen, weil dieser in die heutige hysterische Gesellschaft nicht mehr passte.

Er war zu agressiv geworden. Es war ein wunderschönes, vor Kraft strotzendes Tier, das seinen Auftrag - nämlich mich zu beschützen - allzu wörtlich nahm.
Da konnte  er nichts dafür, das liegt / lag in seinen Genen.

Meine Familie und meine wenigen (guten) Freunde attestierten mir danach, ich habe Eier gezeigt, den Hund töten zu lassen.
Ich habe geweint, selbst der Tierarzt hat geweint.

Aber dies war und ist nicht der Ausdruck von "Eiern", sondern eines ausweglosen Daseins, dem man sich stellen muss.

Eier hat Richard von Weizsäcker bewiesen:
Im September 1939 während des Polen-Feldzuges  fiel wenige Meter von ihm entfernt sein Bruder.
R.v.W. hat ihm persönlich das Grab geschaufelt und ihn begraben.

Das sind Eier.

Der dümmliche Oiver Kahn sparch im Fussball-Spiel von Eiern, obwohl er wenige Stunden später mal wieder seine Frau betrog, die Mutter seiner Kinder.

Menschen können an sowas zerbrechen, also sollte man als Oliver Kahn nicht von Eiern reden....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen