Mittwoch, 26. Januar 2011

Benz

Es gibt immer wieder Auffälligkeiten im Leben, die keine sind.

So wird überhaupt nicht reflektiert, warum in der Formel 1 jeder bei Ferrari fahren will, kaum aber jemand mit dem "Endziel" Mercedes-Benz.

Hallo Leute! Ich!!!!! kenne die Antwort.

Ferrari hat sich seit Jahrzehnten selbst gut vermarktet, Mercedes in sportlicher Hinsicht aber nicht.
Das ist ungefähr so wie mit Mallorca und Norderney.
Beides ist faszinierend, aber eben BEIDES.

Jedoch lässt in unserer täglich wuchernden, dümmlichen Traumwelt der Ferrari mehr Fans zu, weil sich der Fiat-Konzern aufgrund des ach-so-tollen italienischen Lebensgefühls einfach einfacher und besser vermarktet.

Da nutzt auch nicht (bzw. noch nicht) die Tatsache, dass Mercedes in 60 Jahren wesentlich mehr Siege eingefahren hat als Ferrari.

Ich jedenfalls werde, wenn ich Millionär bin, einen Mercedes-Benz SLS mit 576 PS kaufen, da ich weiß, wer die besseren Autos baut.

Und dann öffne ich auf dem Weg nach Berlin am ehemaligen Grenzturm  die rechte Flügeltüre und lasse richtig einen fahren...

Hurra!!!!

1 Kommentar:

  1. Jetzt brat mir doch einer einen Storch!
    Der Ingenieur Carl Benz hat 1879 seinen ersten funktionierenden Zweitaktmotor entwickelt, Horch gibt es seit 1904, die Sachsenring-Geschichte geht direkt auf die Werke von Horch und Audi in Zwickau zurück - dort wurde der Trabant gebaut, 1909-Gründung der Audi Automobilwerke GmbH, Vorgänger von BMW waren die 1913 von Karl Rapp gegründeten Rapp Motorenwerke GmbH und Ferrari, ja Ferrari wurde 1947 vom ehemaligen Rennfahrer Enzo Ferrari grgründet.

    AntwortenLöschen