Sonntag, 23. Januar 2011

Gicht

So ein Gicht-Schub, wie ich ihn alle 1-2 Jahre mal bekomme, ist nicht witzig.

Nein, sowas ist natürlich nicht wirklich schlimm.
Wirklich schlimm ist Lungenkrebs oder MS. oder Erblindung.

Aber es ist ziemlich lästig.
Durch permanente Schmerzen im linken Fuss dauert alles drei mal so lange wie normal.
Vorbeigehende Kinder lachen mich aus.
Junge, hübsche Frauen sehen mich mitleidig an.
Alte Menschen fühlen sich mir unbewusst verbunden, da sie eben altersbedingt ähnliche Leiden haben.

Manchmal antworte ich allzu neugierigen Menschen, bei denen ich merke, dass ihnen mein Schicksal vollkommen egal ist, auf die Frage, was denn passiert sei:

"Ich bin angeschossen worden, aber ich lebe noch."

Die Dummen unter den Verarschten glauben das auch noch (jedenfalls für drei Sekunden) und so erfahre ich durch mein Krüppel-Dasein doch noch eine innere Erleichterung....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen