Dienstag, 11. Januar 2011

1. FC Köln

Seit ca. 7 Jahren bin ich interessiert an der Bundesliga, ohne aber über wirklich kompetentes Wissen zu verfügen.

Es gibt jedoch auch für mich als Nicht-Insider Vereine, die mich stärker beschäftigen als andere.
Der 1. FC Köln ist ein solcher Verein.
Ein tolles Stadion mit unschlagbaren Fans, und das sind nicht nur jene, die das Stadion füllen.
Wolfgang Niedecken, Michael Schumacher, Stefan Müller sind nur einige Namen, die auftauchen, wenn es um den Verein geht.
Sebastian "Milky-Face" Vettel ist übrigens Anhänger von Eintracht Frankfurt. Warum, wird immer sein Geheimnis bleiben.....

Leider befindet sich der uralte Traditions-Verein in einer jahrelangen Krise.
Verschiede Faktoren sind ausschlaggebend: eine vollkommen sinnfrei zusammengewürfelte Söldner-Truppe, von denen ein Teil abends im Lamborghini durch die Altstadt brettert und willige Köln-Weiber abschleppt.
Ein Management, das die Bezeichnung nicht verdient und nach dem Abgang von Michael "Smokey" Meier noch konfuser zu sein scheint.
Und irgendwie wirkt auf mich ein Vorstand Wolfgang Overath ziemlich fehl am Platze.
Der war zwar ein guter Fussballer, aber in der Führungsriege....??

Es ist schon bezeichnend, wenn man 40 Jahre lang die selbe Scheiß-Frisur trägt. So wie Günter Netzer, aber der hat dort eben nicht das Sagen.
Und ein Podolski, der eigentlich ständig "Ey, hohohaha, ich hab heut mal wieder keinen Bock" zur Schau trägt, ist auch keine Stütze.

Da müsste mal ein richtiger Kehrbesen ran; so wie Udo Lattek, aber der ist leider zu alt.

So liegt das Problem nicht allein beim Trainer, sondern in erster Linie beim Vorstand.

Also Leute: nehmt mich, wenn auch nur als Stadion-Sprecher.
Dann wird alles gut....

1 Kommentar:

  1. Hermann, wenn sie Dich nehmen als Sprecher, nimmst Du mich dann als Halter Deines Mikrofons (oder wenigstens der Klorolle, ich will auch dabei sein)?

    AntwortenLöschen