Mittwoch, 19. Januar 2011

Dom

Vor 6 Jahren war ich zuletzt im Kölner Dom, bevor ich ein Fußballspiel im Kölner Stadion besuchte.

Ich bat Gott in dieser unglaublich ehrfürchtigen Umgebung um Unterstützung in einem  - in meinen menschlichen Augen - fast unlösbaren Fall.

Nach wenigen Wochen wurde mir bewußt, dass ich (mal wieder) wunderbare Dinge und Menschen von Gott empfangen durfte, obwohl dies gar nicht auf der Agenda stand.
Dies zieht sich durch mein ganzes Leben.

Der Mensch denkt, Gott lenkt.

Meine besten Freunde kommen aus (Ost)-Berlin, auch wenn es diesen Osten political corecctnes-mäßig gar nicht mehr gibt.
Für mich gibt es im positiven Sinne diesen Osten nach wie vor, denn meine Freunde dort ticken im positiven Sinne anders.

Dort gilt noch ein Wort, das man gegeben hat; man wässert auch nicht davon ab.

Hut ab, Leute, auch wenn ich keinen Hut besitze...

1 Kommentar:

  1. Hab mal kommentiert, ob es Dir recht ist, ich weiss es nicht... schau einfach und schreib mir mal... http://www.klausvoelker.de/#post294

    AntwortenLöschen