Montag, 6. Juni 2011

Richterinnen und Richter

Richterinnen und Richter müssen nicht jeden Tag im Büro erscheinen, im Gegensatz zu Staatsanwältinnen und Staatsanwälten.
Klingt komisch, da beidinnnen/beide Juristinnen/Juristen sind, aber die Richterinnen und Richter sehen hochoffiziell so ihre Unabhängigkeit gewahrt.
Dies bekommt kaum jemandin/jemand mit und ist daher weithin unbekannt außer bei Juristinnen/Juristen und mit ihnen arbeitenden Beamtinnen/Beamten und Angestelltinnen/Angestellten.

Wenn Richterinnen und Richter zu Hause bleiben, bedeutet dies nicht ergo, dass sie dort auch arbeiten.
Da man den Lieben aber nicht den Status der Nichtarbeiterinnen/Nichtarbeiter zukommen lassen will, nennt man die Tage, an denen sie/er zu Hause ist, ganz einfach "Home Office Day" (kein Scherz).

Dies hat sich eine geisteskrankin/geisteskranker Juristin/Jurist im jeweiligen Innenministerium der Ländin/des Landes ausgedacht mangels arbeitsintensiverinnen/arbeitsintensiver Zeit.

Nun fragt sich die geneigte Betrachterin/der geneigte Betrachter hinsichtlich der weichbirnigen Wortschöpfungen wie "Home Office Day", wie sich Justizbeobachterinnen/Justizbeobachter (von Jil Sander schlicht "Audience" genannt" ) überhaupt noch zurecht finden.
Es ist natürlich toll, dass Juristinnen und Juristen auf ihrer Tischin/ihrem Tisch weniger Akten haben als gewollt, so dass die Druckerin/der Drucker nicht so viel zu tun haben, um Urteile im Namen des Volkes über die Gerichtssprecherin/den Gerichtssprecher verlauten zu lassen.

Sobald allerdings die Polizistin/der Polizist mit der/dem aufmerksamen Schäferhündin/Schäferhund bei der Einlasskontrolle die Zuschauerin/den Zuschauer auffordert, die Schlagstöckin/den Schlagstock abzugeben, hört jedoch der Frieden auf.

Da heutzutage die deutsche Schäferhündin/der Schäferhund oder die belgische Schäferhündin/der belgische Schäferhund namens Kai von der Rentnerin/dem Rentner nicht mehr auseinandergehalten werden können, empfiehlt sich ein Blick auf den Teil unter der Schwänzin/dem Schwanz.

Falls das Vieh währenddessen in die Fingerin/den Finger beißt, hat frau/man eben eine Merkmalin/ein Merkmal mehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen