Dienstag, 7. Juni 2011

Orden

Heute bekommt unsere allseits geliebte Bundeskanzlerin die "Medal of Freedom" in Washington überreicht.

Auch ich habe vor einer Woche die Einladung des State Department erhalten, nach der ich in den nächsten Monaten - so es mein Zeitplan zulässt - die Freiheitsmedaille erhalten soll.
Und das kam so:

Meine Nachbarin Gabi hat an Obama geschrieben.
Ihr war irgendwann aufgefallen, dass ich einmal im Jahr mein 3qm-Bad-Toiletten-Kombinationszimmer lüfte und dadurch ca. 3 Milliarden Fliegen nach langer Isolationshaft wieder in die Freiheit entlasse.

3 Milliarden Fliegen!!!


Ich habe diesen wunderschönen, anmutigen und reinlichen Tierchen die Freiheit wieder gegeben!
Unabhängig von der Frage, ob Freiheit wichtiger ist als Leben oder Leben wichtiger als Freiheit ist dies jedes Jahr aufs Neue ein unglaublicher Akt der Barmherzigkeit.

Die Grünen haben mir die Parteimitgliedschaft angeboten, als sie davon erfuhren, ich habe jedoch abgelehnt mit der Begründung, dass ich erst nach geretteten 30 Milliarden Fliegen neu darüber nachdenken werde.
Den Hinweis, dass grüne Politiker/innen jeweils täglich mindestens 20 Fliegen in der Hose haben, habe ich mir aus Menschlichkeit erspart.

Jedenfalls geht der Termin der Kanzlerin natürlich vor, so dass ich nochmal mit Obama telefonieren werde wegen der Übergabe der "Medal of Freedom".

Ich habe ja seine Nummer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen