Freitag, 3. Juni 2011

Charakter

Manuel Neuer, Ex-Schalker und bald im Bayern-Tor, wird von allen Medien hoch gelobt wegen seiner Charakterstärke.
Hat er doch die Schmäh-Rufe der Schalke-Fans und eine Ohrfeige derer einfach so weggesteckt.

Vor 70 Jahren bewiesen Männer in seinem Alter Charakter, indem sie ein U-Boot mit 50 Mann befehligten und von heute auf morgen graue Haare bekamen. Oft waren sie da noch nicht mal 25 Jahre alt.
Und Anfang der 60-er Jahre bekam Fritz Walter aus Italien ein Angebot von Inter Mailand; damals schon sehr hoch dotiert.
Fritz Walter, dessen Frau Italienerin war, lehnte ab mit dem Hinweis, er spiele nicht für eine Mannschaft, die irgendwann gegen eine deutsche Mannschaft spiele.

Doch zurück zu unserem Helden: Manuel Neuer ist so nervenstark, dass er in Berlin im DFB-Pokalspiel nicht mal die Nerven hatte, vor die Schalke-Fans zu treten.
Raul musste ihn an die Hand nehmen und sich dann dem Mob stellen.

So sieht im Jahre 2011 der deutsche National-Torwart aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen