Mittwoch, 18. Mai 2011

Freunde

Der ehemalige US-Präsident William Jefferson Clinton, von unseren amerikanisierten Medien gerne "Bill" genannt, hielt die Laudatio auf Helmut Kohl bei der Verleihung des "American-Academy-Awards" in Berlin.

In seiner Rede und mehreren Interviews zuvor betonte er die Bedeutung Kohls in vielerlei Hinsicht.

Als Amerika-kritisch geneigter Betrachter ging ich bisher davon aus, dass Kohl zu seiner Amtszeit von Clinton als mächtigstem Mann der Erde profitierte.
Laut Clinton war es jedoch genau entgegengesetzt.

Er habe sich immer wieder Ratschläge und Tipps von Kohl eingeholt, erklärte Clinton.
Kohl sei dabei stets loyal gewesen und heute einer seiner besten Freunde.

Als Dr. Helmut Kohl zur letzten Ära seiner 16-jährigen Amtszeit gewählt wurde, meinte ein Journalist:
"Die Menschen lieben ihn nicht, aber sie vertrauen ihm".

Wie wahr: Weder lieben die Menschen Angela Merkel, noch vertrauen sie ihr.

So ändern sich die Zeiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen