Sonntag, 6. März 2011

Michael Mann

Ich liebe gute Filme.

Ähnlich wie bei Musik, ist man irgendwann in der Lage zu erkennen, welche Filme Spitzenprodukte sind und welche eben nicht.
Der deutsche Regisseur Uwe Boll beispielsweise gilt unter Kritikern als einer der miesesten Filme-Macher, die die Welt je hervorgebracht hat.
Die Filme haben Trash-Niveau, gelten deswegen bei manchen Betrachtern schon wieder als Kult im abwertenden Sinne.

Michael Mann gilt als begnadeter Filmemacher.

Der Mensch hinter dem US-Regisseur Mann interessiert mich nicht.
Mich interessieren ausschließlich die Filme, hier auch nicht die Darsteller / innen, sondern die Handlung, die Film-Musik, Kamera-Einstellungen etc. .

Über "Der letzte Mohikaner", "Collateral", "Heat", "Miami Vice" und zuletzt "Public Enemy" war jeder Film ein Mega-Erfolg, wobei die erfolgreichsten "Collateral" und "Heat" sind.
Beide habe ich 40 - oder 50mal gesehen, deswegen schaue ich mir jetzt "Miami Vice" an, den habe ich erst ca. 10mal gesehen.

Und danach den Weltspiegel, damit ich die Welt nicht vergesse....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen