Mittwoch, 20. Juli 2011

Somalia

Eben erhalten: Eine Mail, in der aufgefordert wurde, für hungernde Kinder in Ostafrika zu spenden.

Warum eigentlich?

Die somalischen Piraten nehmen jährlich fast 100 Mio. Dollar ein durch Piraterie.
Die könnten sie doch unter den Hungernden verteilen.

Ist naiv, ich weiß.
Die Aber-Millionen braucht man schließlich, um neue Waffen, die neueste IT-Elektronik und Boote zu kaufen, um die bösen Christen auszunehmen oder zu töten.

Die "westlichen Demokratien", sich selbst als entschlossen darstellend, sind zu schwach, ihre eigenen Handelsschiffe zu verteidigen.
Die Reeder vertrauen daher zunehmend auf private Sicherheitsdienste, deren Männer mit Präzisionsgewehren die Piraten unter Beschuss nehmen, jedoch auch nur, wenn es unbedingt sein muss.

Warum folgt man nicht der russischen Vorgehensweise: Sofort erschießen und das Boot versenken, damit Nachahmer abgeschreckt werden.

Die ach so starken Demokratien haben hierfür kein Mandat und nehmen noch Piraten mit auf der deutschen Fregatte, wo die armen Somalis duschen können und ein warmes Bett bekommen.

In Hamburg wird seit Monaten (!!!) gegen mehrere von ihnen ein Prozess geführt, mit vom Staat gestellten Verteidigern.

Zu Anfang des Prozesses gaben einige der Piraten ihr Alter mit 13 Jahren an, wohl wissend, dass sie dann als "Kind" nicht belangt werden können.

Ein Hoch auf die Demokratien!!!

Sie züchten sich ihren eigenen Untergang heran.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen