Montag, 11. Juli 2011

Christschen

Unser allseits beliebter RTL-Kommentator Christian Danner, sich selbstverliebt in Anglizismen schwelgend, hat sich beim Großen Preis von England in Silberstein mal wieder selbst übertroffen.

Der Kurs in Silverstone gleicht meteorologisch den Kursen Nürburgring in der Eifel und Spa-Francorchamps in den belgischen Ardennen.
Mal Sonne in einer Kurve, in der nächsten Dauerregen.

Dies führt dazu, dass die Fahrer (von Christschen Piloten genannt) ständig wechselnde Wetter-Extreme haben (können).

Nicht nur, dass sie über die "Cerbs" fahren müssen, was dem "graining" der Reifen zuträglich ist, nein auch das "Spray" der vorherfahrenden Autos behindert sie auf den "Longruns".
Der "Diffusor" sorgt nicht bei allen für die gewünschte "Downforce" und bei einem Boxenstopp ließ ein Mechaniker auch noch die "Airgun" fallen.

Die Airgun.

Was bei vielen Menschen noch generös als "Luftgewehr" durchgehen würde, war bei unserem Christschen der Schlagschrauber.

Was bewegt einen an sich fähigen Kommentator zu solch dämlichem Anglizisem-Geschwafel?

Ich tippe auf das Alter, denn hier neigen Männer zunehmend dazu, sich durch selbstauferlegte Kraftausdrücke jünger darzustellen, als sie sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen